Dienstag, 10. Juli 2012

Impressionen eines Schraubers




Heute bekam ich mehrere Umzugkartons mit diversen Trabant Teilen.



Hintergrund dieser Teilesammlung ist folgender. Ein bekannter von mir ist mit einem ehemaligen KFZ Mechaniker der DDR befreundet. Als die beiden sich vor einiger Zeit mal auf ein Bierchen trafen kamen sie auf die Trabiteile Sammlung im Schuppen zu sprechen. Der ehemalige KFZ'ler wollte alles entsorgen, weil den Trödel keiner mehr braucht. Olli und Christian dachten bei dieser Geschichte an uns Hildesheimer und organisierten kurzerhand die Überführung zu den Zweetaktheizern. ( Die Geschichte ist eigentlich noch komplexer aber in groben Zügen hat es sich so abgespielt )

Gesagt getan, heute kamen mehrere Kartons mit Teilen an. Es ist alles unsortiert und ich wusste nicht was mir da in die Garage geliefert wird.
Um es vorweg zu nehmen, nein es ist kein Goldstaub enthalten. Vieles ist einfach Massenwahre die überall zu bekommen ist. Wer Rücklichtträger benötigt soll sich ruhig Melden :-)
Aber als ich mich heute so durch die Kisten mit Tausend Schrauben und Kleinteilen wühlte war das wie Weinachten. Es machte einfach Spaß die Teile
grob zu klassifizieren. Und immer wider gab es kleine Überraschungen in den Kisten. Teilweise waren noch original Verpackungen mit in den Kisten.
Leider hatte ich nicht genügend Zeit um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Aber ich habe heute nicht nur Rostige Metallteile von A nach B getragen, sondern ich habe mich heute durch ein Stück Automobiler Geschichte gewühlt und das macht Spaß.
Ich freue mich schon auf die kommende Inventur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen